GedankenBilder Edith Tries

Helga F.:
Liebe Edith,na da war ja einiges los bei dir,
...mehr

Zitante Christa:
Das tut mir leid, Edith, daß das Leben
...mehr

Maria:
Südtirol ist schön! Tolles Foto der
...mehr

Agnes:
Das gefällt mir, ein schönes Bild.D
...mehr

Helga F.:
Hallo liebe Edith, alles ok bei dir? Ja der F
...mehr

Maria:
Lichtblicke können wir wohl alle gut geb
...mehr

Helga F.:
Liebe Edith, leise klingen die besonders sch&
...mehr

Maria:
Endlich gibt es hier wieder was Neues, Und da
...mehr

Agnes:
Liebe Edith,ich hoffe sehr, dass Du bald wied
...mehr

Helga F.:
Liebe Edith,ich wünsche dir eine gute un
...mehr

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Einträge ges.: 364
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 1718
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 21.08.2010
in Tagen: 4084

Ausgewählter Beitrag

Buchmesse in Leipzig



... und ich bin leider nicht dabei.

Genauso wie im letzten Jahr war eine Fahrt nach Leipzig aus zeitlichen Gründen nicht möglich.

3 Jahre hintereinander bin ich mit angenehmer und lustiger Begleitung dort gewesen.
Jetzt ist es schon das 2. Jahr in Folge, dass die Buchmesse für mich ausfällt.

Ich hoffe auf das nächste Jahr und darauf, dass zumindest sie und ich - und vielleicht auch noch andere Interessierte - die Möglichkeit haben, unsere Arbeits- und Urlaubszeiten so zu planen, dass einem Besuch Leipzigs und der Buchmesse nichts im Wege steht.

Trösten werde ich mich wahrscheinlich mit einem Besuch auf der

 Niebuhrg in Oberhausen.

 Am nächsten Wochenende gibt es dort einen Büchermarkt.

Ich tu dann mal so, als ob das eine kleine Buchmesse ist zwinkern.gif
und werde ganz sicher auch im Antiquariat stöbern.









 

Nickname 17.03.2012, 15.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Pat

Ach ja.... *seufz*... Buchmesse in Leipzig, war eigentlich dieses Jahr auch mein Ziel, doch dann hat eine Freundin von mir geheiratet, das war natürlich wichtiger.
Aber für nächstes Jahr ist die Planung bei mir wieder dabei, vielleicht klappt es ja mit uns "Dreien" ;-) Würde mich freuen.
LG Pat

vom 29.03.2012, 22.19
Antwort von Nickname:



Hoffentlich klappt es im nächsten Jahr, liebe Pat. Das wäre zu schön :-)

Ich denke, wir müssten im Oktober die Zimmer buchen, damit wie wieder gut unterkommen.


Ich freue mich, Dich zu lesen - habe Dich schon überall sehr vermisst!


5. von manfred köllner

hallo edith, zunaechst einmal danke für deine bloggertreue...meine frau hatte letzte woche die erste chemo, daher meine kleine verspätung! dein bild, dein text .. beides ist wunderbar, wirklich! mag ich... dir ein erholsames wochenende und bis bald wieder sei lieb gegruesst manfred


vom 23.03.2012, 10.07
Antwort von Nickname:



Lieber Manfred,

dass Dir mein Foto samt Text gefällt, freut mich :-)


Ich dachte mir das mit Deiner Frau und es tut mir sehr leid.

Du bekommst in den nächsten Tagen eine mail von mir!


Herzliche Grüße!


 


4. von aNette

Dann drück ich mal die Daumen, dass es im nächsten Jahr klappt. Das Foto von dem alten Buch ist einfach wunderbar mit dem seichten Schärfeverlauf. Ich glaube, ich kann richtig das Alter des Buches riechen. Machst du Geruchsfotos :D lg aNette

vom 19.03.2012, 13.45
Antwort von Nickname:



Na klar ist das ein Geruchsfoto ;-)


Nein, nein - riechen konnte man das Papier leider nicht, es lag hinter und unter Glas.


Vielen Dank fürs Daumendrücken - ich hoffe, es hilft :-)


3. von Zitante Christa

Boah, was für ein tolles Buch - da würd ich gern mal g-a-a-nz vorsichtig drin blättern!

Ein Foto von dem Steinbuch, das Du Dir bei unserem letzten gemeinsamen Messebesuch zugelegt hast, hätte hier auch gut gepaßt.

Den Büchermarkt habe ich für nächsten Sonntag auch schon vorgemerkt - und per Zufall auch noch ein Eßlokal in Duisburg gefunden, das als (hoffentlich) krönenden Abschluß des Tages besucht werden soll. Da freu ich mich schon drauf - wie auch auf Leipzig im nächsten Jahr. Das wäre einfach supergenial, wenn das mal wieder klappen würde.

Die Zimmer sollten wir schon rechtzeitig buchen, die paßten doch hervorragend...

Ich drück schon mal jetzt die Daumen!

Liebe Grüße,
Christa


vom 18.03.2012, 21.53
Antwort von Nickname:



Ob man darin wikrlich noch blättern könnte?

Ich glaube, ich würde mich nicht trauen, das Buch anzufassen.


Das Steinbuch!!! Das ich daran nicht gedacht habe ... ich sehe es jeden Tag, wahrscheinlich nehme ich es deshalb schon gar nicht mehr richtig wahr.


In Oberhausen sehen wir uns ja vielleicht - und nächstes Jahr fahren wir hoffentlich wieder nach Leipzig - ich fände das toll :-)


2. von Escara (Esther)

Liebe Edith,
wirklich schade, dass du nicht zur Buchmesse gehen kannst. Drücke schon die Daumen für nächstes Jahr :D
Dieses Foto ist ganz toll! Erinnert mich an meine uralten Bücher meiner Grossmutter; die könnte ich auch mal ablichten :)
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüsse
Esther

PS: Dein Obstbeitrag ist sehr interessant und lässt nachdenken! Kürzlich kaufte ich auch Äpfel mit Flecken, die werden bei uns "Kochäpfel" genannt und sind wesentlich billiger!


vom 18.03.2012, 16.53
Antwort von Nickname:



Dankeschön fürs Daumendrücken!


Die alten Bücher Deiner Großmutter sind doch ganz sicher ein tolles Motiv - also: zeige sie mal :-) 


Über die Lebensmittel könnte man bestimmt noch viel sagen, das ist wohl ein unerschöpfliches Thema - leider eigentlich.

 


1. von Agnes

Das Photo von dem antiquarischen Buch ist phantastisch, für solche Motive habe ich eine Schwäche.
Und die Buchmesse in Leipzig würde ich auch liebend gerne mal besuchen, ich würde mich freuen, wenn ich mich Euer Gruppe anschließen dürfte.
Das wäre echt ein Highlight.
LG und ein schönes Wochenende
Agnes
PS Viel Vergnügen auf dem Büchermarkt in Oberhausen.

vom 17.03.2012, 17.45
Antwort von Nickname:



Bücher als Foto-Objekte finde ich auch immer wieder schön.

Dass Dud gerne mal zur Leipziger Buchmesse möchtest, weiß ich - wir haten ja schon in größerer Runde mal darüber gesprochen.


Mal sehen, wie es im nächsten Jahr tatsächlich aussieht und ob es wirklich mal wieder passt.


Wenn, dann muss man frühzeitig Zimmer buchen - das ist das eigentliche Problem. Wenn man spät dran ist, kann man die Preise nicht mehr bezahlen.


Ich würde jedenfalls sehr gerne fahren und drücke die Daumen - auch für mich selber ;-)