Kommentare: GedankenBilder Edith Tries https://www.gedankenbilder-edith-tries.de/ Kommentar-Feed zum Beitrag: Ja oder nein? Antwort für:Escara (Esther) https://www.gedankenbilder-edith-tries.de/index.php?use=comment&id=99#14.2 :Also auch von Dir ein deutliches &quot;Jein&quot; *g* <br />Ich denke, das ist auch die richtige Einschätzung.<br /><br />Danke fürs dicke Lob zum Foto, liebe Esther :-)<br /><br /> Ich denke, das ist auch die richtige Einschätzung.

Danke fürs dicke Lob zum Foto, liebe Esther :-)

]]>
2011--0-7-T18: 1:3:+01:00
Kommentar von:Escara (Esther) https://www.gedankenbilder-edith-tries.de/index.php?use=comment&id=99#14.1 Liebe Edith, eine brillante Aufnahme! und interessante Fragestellung. Ich tendiere zu einem JEIN. Eskann, muss aber nicht sein :) <br />LG Esther LG Esther]]> Escara (Esther) Escara (Esther) 2011--0-7-T18: 1:3:+01:00 Antwort für:manfred köllner https://www.gedankenbilder-edith-tries.de/index.php?use=comment&id=99#13.2 :<p><font size="2">Ja, beim Miteinander kommt es auch - oder gerade -  darauf an, zu teilen, sich für andere einzusetzen, lieber Manfred.</font></p><p><font size="2">Und dafür gibt es auch unter den wirklich Reichen etliche gute Beispiele, nämlich </font><font size="2">Menschen, die genau das tun: s</font><font size="2">ich für andere / für das Gemeinwohl einsetzen. </font></p><font size="2"><p><br />Ich glaube allerdings, dass sich viele Menschen in gehobenen Positionen ihrer Macht bewusst sind und diese schamlos ausnutzen - einzig und allein zu ihrem eigenen Wohl.</p><p /></font> Ja, beim Miteinander kommt es auch - oder gerade -  darauf an, zu teilen, sich für andere einzusetzen, lieber Manfred.

Und dafür gibt es auch unter den wirklich Reichen etliche gute Beispiele, nämlich Menschen, die genau das tun: sich für andere / für das Gemeinwohl einsetzen.


Ich glaube allerdings, dass sich viele Menschen in gehobenen Positionen ihrer Macht bewusst sind und diese schamlos ausnutzen - einzig und allein zu ihrem eigenen Wohl.

]]> 2011--0-7-T16: 0:8:+01:00 Kommentar von:manfred köllner https://www.gedankenbilder-edith-tries.de/index.php?use=comment&id=99#13.1 liebe edith, im grunde genommen... ist die masslosigkeit der menschen, sie kommen an einen punkt und .. können mit dieser macht nicht richtig umgehen!! ich finde das wort "macht" vielleicht nicht das richtige, eher vielleicht "miteinander" , wobei ich auf dieses wort viel wert lege! wir mensche sind halt zu verschieden.. bis bald wieder sei lieb gegruesst manfred<br />p.s. das bild ist spitze!!!!!!!! p.s. das bild ist spitze!!!!!!!!]]> manfred köllner manfred köllner 2011--0-7-T16: 0:8:+01:00 Antwort für:cornelia https://www.gedankenbilder-edith-tries.de/index.php?use=comment&id=99#12.2 :<p>Aus den vorherigen Kommentaren ergibt sich die Frage, ob ein Mensch schon vorher einen verdorbenen (schlechten) Charakter hat oder ob der erst entsteht, sobald Macht und Geld ins Spiel kommen?</p><p><br />Ich vermute, dass diese Charakter-Eigenschaften schon vorhanden sind, sich aber verstärken, sobald noch mehr Geld und noch mehr Macht hinzu kommen.</p><p><br />Und dann geht mancher Mensch wohl auch über die sprichwörtlichen &quot;Leichen&quot;.</p><p><br />Ein schwacher Trost:</p><p><br />immerhin können solche Menschen als abschreckendes Beispiel herhalten.</p><p>Sie machen (mir) klar: so möchte ich niemals sein / werden!!!</p><p><br />Danke, liebe Cornelia :-)</p><p> </p> Aus den vorherigen Kommentaren ergibt sich die Frage, ob ein Mensch schon vorher einen verdorbenen (schlechten) Charakter hat oder ob der erst entsteht, sobald Macht und Geld ins Spiel kommen?


Ich vermute, dass diese Charakter-Eigenschaften schon vorhanden sind, sich aber verstärken, sobald noch mehr Geld und noch mehr Macht hinzu kommen.


Und dann geht mancher Mensch wohl auch über die sprichwörtlichen "Leichen".


Ein schwacher Trost:


immerhin können solche Menschen als abschreckendes Beispiel herhalten.

Sie machen (mir) klar: so möchte ich niemals sein / werden!!!


Danke, liebe Cornelia :-)

 

]]>
2011--0-7-T15: 1:0:+01:00
Kommentar von:cornelia https://www.gedankenbilder-edith-tries.de/index.php?use=comment&id=99#12.1 Wenn man beim Streben nach Macht und Besitz über Leichen geht, dann verdirbt es arg den Charakter eines Menschen. Warte mal,.... da kennen wir doch jemanden.... ;-)<br />Liebe Grüße,<br />Cornelia Liebe Grüße,
Cornelia]]>
cornelia cornelia 2011--0-7-T15: 1:0:+01:00
Antwort für:aNette https://www.gedankenbilder-edith-tries.de/index.php?use=comment&id=99#11.2 :<p><font size="2">Das stimmt zweifellos, Anette, aber:</font></p><p><font size="2">ist der Charakter dieser Menschen von grundauf schlecht oder entwickelt sich das im Laufe der Zeit?</font></p><p><font size="2">Mir gefällt da die Formulierung von Pat: <em>Grundcharakter</em> </font></p><p><font size="2">Vielleicht ist er wirklich entscheidend dafür, wohin ein Mensch sich unter dem Einfluss von viel Geld und viel Macht entwickelt?!</font></p><font size="2"><p><br />Aus Deinem Kommentar egibt sich für mich eine weitere Frage:</p><p>haben Menschen mit Herz überhaupt noch eine Chance in Politik und Wirtschaft??? </p><p /></font> Das stimmt zweifellos, Anette, aber:

ist der Charakter dieser Menschen von grundauf schlecht oder entwickelt sich das im Laufe der Zeit?

Mir gefällt da die Formulierung von Pat: Grundcharakter 

Vielleicht ist er wirklich entscheidend dafür, wohin ein Mensch sich unter dem Einfluss von viel Geld und viel Macht entwickelt?!


Aus Deinem Kommentar egibt sich für mich eine weitere Frage:

haben Menschen mit Herz überhaupt noch eine Chance in Politik und Wirtschaft??? 

]]> 2011--0-7-T15: 1:0:+01:00 Kommentar von:aNette https://www.gedankenbilder-edith-tries.de/index.php?use=comment&id=99#11.1 Sagen wir mal so, es fallen uns die Menschen unangenehm auf, bei denen der Charakter bereits verdorben ist. Im Moment sind es mal wieder die Banken, die ein Land nach dem anderen auf Ramschniveau herunterstufen, nur um den eigenen Gewinn zu vergrößern. Es ist ein weltweites Pokerspiel. Die Regeln kennen nur die Großen. Wo das enden wird, weiß niemand. Ich fürchte, früher oder später werden wir alle in den Sog kommen. Die Sorgenfalten auf der Stirn der Politiker werden tiefer. Ich hoffe, dass sich noch rechtzeitig die Menschen einmischen können, die in der Mitte des Körpers einen Herzbeutel haben und nicht den Geldbeutel. lg aNette aNette aNette 2011--0-7-T15: 1:0:+01:00 Antwort für:Werner https://www.gedankenbilder-edith-tries.de/index.php?use=comment&id=99#10.2 :<p><font size="2">Wie schon in mehreren Kommentaren gesagt wurde, <em>kann</em> es ein, muss aber nicht zwangsläufig so enden.</font></p><p><font size="2">Aber die Begebenheiten der letzten Zeit legen auch für mich den Schluss nahe, dass es bei einem Großteil der betreffenden Menschen darauf hinausläuft -leider!</font></p><font size="2"><p><br />Das Foto ist bei einer Führung durch Schloss Burg entstanden.</p><p>Bei Interesse guck <a href="/kommentare/westfalen-treffen....82/" target="_blank">hier</a></p><p /></font> Wie schon in mehreren Kommentaren gesagt wurde, kann es ein, muss aber nicht zwangsläufig so enden.

Aber die Begebenheiten der letzten Zeit legen auch für mich den Schluss nahe, dass es bei einem Großteil der betreffenden Menschen darauf hinausläuft -leider!


Das Foto ist bei einer Führung durch Schloss Burg entstanden.

Bei Interesse guck hier

]]> 2011--0-7-T15: 0:6:+01:00 Kommentar von:Werner https://www.gedankenbilder-edith-tries.de/index.php?use=comment&id=99#10.1 Die Aussage stimmt,aber ich würde es noch erweitern. " Macht und Geld verderben den Charakter ". Das hat sich nach meinen Erlebten immer wieder bestätigt. Das Motiv ist toll, wo hast du das aufs Bild gebannt?<br />Liebe Grüße Werner Liebe Grüße Werner]]> Werner Werner 2011--0-7-T15: 0:6:+01:00 Antwort für:Anette https://www.gedankenbilder-edith-tries.de/index.php?use=comment&id=99#9.2 :<p><font size="2">Prima - dann darf ich Dich auf meine Antwort zu Christas (und Pats) Kommentar verweisen - das passt auch für Deine Sicht der Dinge und ich muss es nicht noch mal schreiben ;-)</font></p><font size="2"><p><br />Danke schön, liebe Anette - an diesem Motiv konnte ich nicht untätig vorbei gehen!</p><p /><p /></font> Prima - dann darf ich Dich auf meine Antwort zu Christas (und Pats) Kommentar verweisen - das passt auch für Deine Sicht der Dinge und ich muss es nicht noch mal schreiben ;-)


Danke schön, liebe Anette - an diesem Motiv konnte ich nicht untätig vorbei gehen!

]]> 2011--0-7-T14: 1:5:+01:00 Kommentar von:Anette https://www.gedankenbilder-edith-tries.de/index.php?use=comment&id=99#9.1 Kann, muss aber nicht ...<br />Auch von mir deshalb ein klares jein ;-) ...<br />ich stimmme da ebenfalls Christa voll und ganz zu ...<br />Wobei in der heutigen Zeit die Begriffe "Macht" und "Besitz" immer häufiger negativ besetzt werden.<br />Eine tolle Bildkomposition - ich sehe, ihr hattet viele schöne Motive vor der Linse ...<br />Einen lieben Gruß, Anette Auch von mir deshalb ein klares jein ;-) ...
ich stimmme da ebenfalls Christa voll und ganz zu ...
Wobei in der heutigen Zeit die Begriffe "Macht" und "Besitz" immer häufiger negativ besetzt werden.
Eine tolle Bildkomposition - ich sehe, ihr hattet viele schöne Motive vor der Linse ...
Einen lieben Gruß, Anette]]>
Anette Anette 2011--0-7-T14: 1:5:+01:00
Antwort für:Pat https://www.gedankenbilder-edith-tries.de/index.php?use=comment&id=99#8.2 :<p>Der &quot;Grundcharakter&quot; - ein klasse Begriff, liebe Pat!</p><p><br />Er wird es wohl sein der bestimmt, in welcher Richtung sich ein Mensch entwickelt, der zu sehr viel Geld und an viel Macht kommt ... ob er menschlich bleibt und großzügig wird - oder ob er immer mehr will und andere dadurch in Schwierigkeiten bringt oder gar in den Ruin treibt.</p><p><br />Die vielen negativen Beispiele überdecken derzeit leider das Positive, was überall zu finden ist.</p><p /> Der "Grundcharakter" - ein klasse Begriff, liebe Pat!


Er wird es wohl sein der bestimmt, in welcher Richtung sich ein Mensch entwickelt, der zu sehr viel Geld und an viel Macht kommt ... ob er menschlich bleibt und großzügig wird - oder ob er immer mehr will und andere dadurch in Schwierigkeiten bringt oder gar in den Ruin treibt.


Die vielen negativen Beispiele überdecken derzeit leider das Positive, was überall zu finden ist.

]]> 2011--0-7-T14: 1:3:+01:00 Kommentar von:Pat https://www.gedankenbilder-edith-tries.de/index.php?use=comment&id=99#8.1 Was den Spruch angeht, da stimme ich Christa weitgehendst zu. <br />Man kann Macht durchaus auch positiv nutzen. Sie muss nicht immer negativ sein. Leider sind die meisten Beispiele eher negativ besetzt.<br /><br />Besitz strebt auch jeder in irgendeiner Weise an, ob es das eigene Häuschen ist, das schöne Auto, eine nette Büchersammlung, was auch immer. Auch da denke ich, ist der Grundcharakter, den ein Mensch mitbringt, von Entscheidung.<br /><br />Das Streben nach Macht und Besitz KANN den Charakter verderben, MUSS aber nicht zwingend, denke ich.<br /><br />Ein schöner Denkanstoß, liebe Edith.<br /><br />LG Pat Man kann Macht durchaus auch positiv nutzen. Sie muss nicht immer negativ sein. Leider sind die meisten Beispiele eher negativ besetzt.

Besitz strebt auch jeder in irgendeiner Weise an, ob es das eigene Häuschen ist, das schöne Auto, eine nette Büchersammlung, was auch immer. Auch da denke ich, ist der Grundcharakter, den ein Mensch mitbringt, von Entscheidung.

Das Streben nach Macht und Besitz KANN den Charakter verderben, MUSS aber nicht zwingend, denke ich.

Ein schöner Denkanstoß, liebe Edith.

LG Pat]]>
Pat Pat 2011--0-7-T14: 1:3:+01:00
Antwort für:Pat https://www.gedankenbilder-edith-tries.de/index.php?use=comment&id=99#7.2 :<p><font size="2">Wie schön - ich war schneller ;-)<br />Deine Kombi gefällt mir auch sehr gut, liebe Pat!</font></p><p /><p><font size="2"><br /></font></p> Wie schön - ich war schneller ;-)
Deine Kombi gefällt mir auch sehr gut, liebe Pat!


]]>
2011--0-7-T14: 1:3:+01:00
Kommentar von:Pat https://www.gedankenbilder-edith-tries.de/index.php?use=comment&id=99#7.1 Oh ha.... da bist Du mir mit dem Foto zuvorgekommen.<br />Mein Spruchbild ist zwar schon lange fertig, gezeigt habe ich es aber noch nicht, weil ich gerade die ganzen Spruchbilder von meiner Homepage rüberhole.<br />Ich habe einen anderen Spruch gewählt<br /><br /><a href="http://www.kerkis-farbkleckse.de/kommentare/geld....1666/" target="_blank">Hier klicken</a><br /><br />Kommt erst am 23.07., vielleicht kannst du aber jetzt schonmal gucken.<br /><br />Das Motiv gefällt mir auch ausgesprochen gut. Haben die dort wirklich gut arrangiert.<br /><br />Lieben Gruß Pat Mein Spruchbild ist zwar schon lange fertig, gezeigt habe ich es aber noch nicht, weil ich gerade die ganzen Spruchbilder von meiner Homepage rüberhole.
Ich habe einen anderen Spruch gewählt

Hier klicken

Kommt erst am 23.07., vielleicht kannst du aber jetzt schonmal gucken.

Das Motiv gefällt mir auch ausgesprochen gut. Haben die dort wirklich gut arrangiert.

Lieben Gruß Pat]]>
Pat Pat 2011--0-7-T14: 1:3:+01:00
Antwort für:Zitante Christa https://www.gedankenbilder-edith-tries.de/index.php?use=comment&id=99#6.2 :<p><font size="2">Das Streben nach Besitz, so wie wir <em>Normal</em>menschen das betreiben, fällt für mich in die Kategorie: Versorungssicherheit, Vorsorge fürs Alter, erreichen eines akzeptablen Lebensstandards.</font></p><p><font size="2"><br />Und ein wenig Macht hat wahrscheinlich jeder, der seine Arbeit (ob beruflich, in der Kindererziehung oder auch ehrenamtlich) gut, gewissenhaft und mit Verantwortung ausübt.</font></p><font size="2"><p><font size="2"><br />Meine Behauptung (oder Fragestellung) bezieht sich natürlich auf diejenigen, die vor lauter Raffgier und Machtstreben alles andere aus den Augen verlieren. Die sich bereichern auf Kosten anderer und die ihre Macht im negativen Sinne nutzen - das hast Du richtig gedeutet, liebe Christa. </font></p><p><br /></p><p /></font>Ich stimme Dir gerne zu bei Deiner Feststellung, dass es auch Menschen gibt,  die Geld und Einfluss nutzen, um anderen Menschen / der Menschheit Gutes zu tun. <br /><br /> Das Streben nach Besitz, so wie wir Normalmenschen das betreiben, fällt für mich in die Kategorie: Versorungssicherheit, Vorsorge fürs Alter, erreichen eines akzeptablen Lebensstandards.


Und ein wenig Macht hat wahrscheinlich jeder, der seine Arbeit (ob beruflich, in der Kindererziehung oder auch ehrenamtlich) gut, gewissenhaft und mit Verantwortung ausübt.


Meine Behauptung (oder Fragestellung) bezieht sich natürlich auf diejenigen, die vor lauter Raffgier und Machtstreben alles andere aus den Augen verlieren. Die sich bereichern auf Kosten anderer und die ihre Macht im negativen Sinne nutzen - das hast Du richtig gedeutet, liebe Christa. 


Ich stimme Dir gerne zu bei Deiner Feststellung, dass es auch Menschen gibt,  die Geld und Einfluss nutzen, um anderen Menschen / der Menschheit Gutes zu tun.

]]> 2011--0-7-T13: 1:1:+01:00 Kommentar von:Zitante Christa https://www.gedankenbilder-edith-tries.de/index.php?use=comment&id=99#6.1 Von mir ein klares: jein. Würde dieser Aphorismus nämlich stimmen, müßten wir alle einen verdorbenen Charakter haben.<br /><br />Seien wir mal ehrlich: strebt nicht jeder von uns nach etwas Macht, und ist nicht jedermann bemüht, seinen Besitz zu mehren?<br /><br />Ich verstehe natürlich den Sinn des Textes, gemeint sind diejenigen, die auf dem Weg zum Ziel "über Leichen gehen". Oder es (fast) erreicht haben und gnadenlos ihre vermeintlichen Werte ausschöpfen. Die die Nähe zu den "minder-wertigen" verloren haben. Deren Charakter hat natürlich gelitten.<br /><br />Aber es gibt zum Glück immer noch Menschen, die auf dem Boden bleiben und ihre Macht, ihren Besitz dazu nutzen, der Welt, der Menschheit etwas davon abzugeben.<br /><br />Es sind aber leider die wenigsten...<br /><br />Danke für diesen Gedankenanstoß, liebe Edith und<br />viele Grüße,<br />Christa<br />
Seien wir mal ehrlich: strebt nicht jeder von uns nach etwas Macht, und ist nicht jedermann bemüht, seinen Besitz zu mehren?

Ich verstehe natürlich den Sinn des Textes, gemeint sind diejenigen, die auf dem Weg zum Ziel "über Leichen gehen". Oder es (fast) erreicht haben und gnadenlos ihre vermeintlichen Werte ausschöpfen. Die die Nähe zu den "minder-wertigen" verloren haben. Deren Charakter hat natürlich gelitten.

Aber es gibt zum Glück immer noch Menschen, die auf dem Boden bleiben und ihre Macht, ihren Besitz dazu nutzen, der Welt, der Menschheit etwas davon abzugeben.

Es sind aber leider die wenigsten...

Danke für diesen Gedankenanstoß, liebe Edith und
viele Grüße,
Christa
]]>
Zitante Christa Zitante Christa 2011--0-7-T13: 1:1:+01:00
Antwort für:Gerd https://www.gedankenbilder-edith-tries.de/index.php?use=comment&id=99#5.2 :<p><font size="2">Hallo Gerd, dann passt meine Antwort an Agnes auch für Dich.</font></p><font size="2"><p><br />Du kennst das Foto? Ja wie kann das denn sein ;-)</p><p>Ich nehme mal an, dass Dir dieses tolle Motiv auch nicht entgangen ist!</p><p /></font> Hallo Gerd, dann passt meine Antwort an Agnes auch für Dich.


Du kennst das Foto? Ja wie kann das denn sein ;-)

Ich nehme mal an, dass Dir dieses tolle Motiv auch nicht entgangen ist!

]]> 2011--0-7-T13: 0:8:+01:00 Kommentar von:Gerd https://www.gedankenbilder-edith-tries.de/index.php?use=comment&id=99#5.1 Ja, auch von mir und ich schließe mich Agnes Worten an. Übrigens, das Foto kenne ich doch. :D <br /><br />LG Gerd
LG Gerd]]>
Gerd Gerd 2011--0-7-T13: 0:8:+01:00
Antwort für:Agnes https://www.gedankenbilder-edith-tries.de/index.php?use=comment&id=99#4.2 :<p><font size="2">Die Begriffe &quot;Macht&quot; und &quot;Besitz&quot; haben seit längerer Zeit für die meisten von uns einen üblen Beigeschmack.</font></p><p><font size="2">Ob Politiker, Banken bzw. deren Manager und Spekulanten - sie alle tragen leider dazu bei, dass wir den Eindruck bekommen, es fast nur noch mit charakterlosen Menschen zu tun zu haben - zumindest was die <em>Macht</em>zentralen betrifft.</font></p><font size="2"><p><br />Das Gebaren dieser Menschen betrachte ich mit großer Sorge, Wut und Hilflosigkeit, liebe Agnes.</p><p> </p></font> Die Begriffe "Macht" und "Besitz" haben seit längerer Zeit für die meisten von uns einen üblen Beigeschmack.

Ob Politiker, Banken bzw. deren Manager und Spekulanten - sie alle tragen leider dazu bei, dass wir den Eindruck bekommen, es fast nur noch mit charakterlosen Menschen zu tun zu haben - zumindest was die Machtzentralen betrifft.


Das Gebaren dieser Menschen betrachte ich mit großer Sorge, Wut und Hilflosigkeit, liebe Agnes.

 

]]>
2011--0-7-T12: 2:1:+01:00
Kommentar von:Agnes https://www.gedankenbilder-edith-tries.de/index.php?use=comment&id=99#4.1 Klares "JA"!<br /><br />Zeigt uns doch die Politik jeden Tag aufs neue, was die Machtgier aus Menschen macht, die vergessen doch vor lauter Machtstreben ihre eigentliche Aufgabe, nämlich das Land zu regieren.<br /><br />Und Gier nach Besitz ist ebenfalls ganz schlimm.<br /><br />LG<br />Agnes
Zeigt uns doch die Politik jeden Tag aufs neue, was die Machtgier aus Menschen macht, die vergessen doch vor lauter Machtstreben ihre eigentliche Aufgabe, nämlich das Land zu regieren.

Und Gier nach Besitz ist ebenfalls ganz schlimm.

LG
Agnes]]>
Agnes Agnes 2011--0-7-T12: 2:1:+01:00
Antwort für:Gerti Kurth https://www.gedankenbilder-edith-tries.de/index.php?use=comment&id=99#3.2 :<p><font size="2">Ehrliche, gute Arbeit verdient eine entsprechende Bezahlung.</font></p><p><font size="2">Wer es schafft, sich dadurch Besitz zu erwirtschaften, hat es auch verdient, da stimme ich Dir zu, liebe Gerti.</font></p><font size="2"><p><br />Die fotografierte Geldbörse ist ziemlich groß - wenn die vor lauter Scheinchen überquillt, ist das schon eine ganze Menge an Geld.</p><p>Gut angelegt würde das Deinen Besitz dann auch mehren ;-)</p><p /></font> Ehrliche, gute Arbeit verdient eine entsprechende Bezahlung.

Wer es schafft, sich dadurch Besitz zu erwirtschaften, hat es auch verdient, da stimme ich Dir zu, liebe Gerti.


Die fotografierte Geldbörse ist ziemlich groß - wenn die vor lauter Scheinchen überquillt, ist das schon eine ganze Menge an Geld.

Gut angelegt würde das Deinen Besitz dann auch mehren ;-)

]]> 2011--0-7-T12: 2:0:+01:00 Kommentar von:Gerti Kurth https://www.gedankenbilder-edith-tries.de/index.php?use=comment&id=99#3.1 Der Spruch zum Foto stimmt. Wer aber seinen Besitz durch ehrlicher Hände Arbeit verdient hat, dem sei er gegönnt.<br />Das Foto ist klasse. Ich hätte auch gern mal so einen Haufen Geld in der Tasche.<br />Gerti<br /> Das Foto ist klasse. Ich hätte auch gern mal so einen Haufen Geld in der Tasche.
Gerti
]]>
Gerti Kurth Gerti Kurth 2011--0-7-T12: 2:0:+01:00
Antwort für:elfi s. https://www.gedankenbilder-edith-tries.de/index.php?use=comment&id=99#2.2 :<p><font size="2">Das weiß ich nicht und ich denke schon ziemlich lange darüber nach.</font></p><p><font size="2">Ist dieser Charakterzug in die Wiege gelegt, anerzogen, entwickelt er sich durch Lebensumstände - oder kommt alles zusammen???</font></p><p /> Das weiß ich nicht und ich denke schon ziemlich lange darüber nach.

Ist dieser Charakterzug in die Wiege gelegt, anerzogen, entwickelt er sich durch Lebensumstände - oder kommt alles zusammen???

]]> 2011--0-7-T11: 2:2:+01:00 Kommentar von:elfi s. https://www.gedankenbilder-edith-tries.de/index.php?use=comment&id=99#2.1 Ist er zu dem Zeitpunkt nicht bereits verdorben? elfi s. elfi s. 2011--0-7-T11: 2:2:+01:00 Antwort für:Juliane https://www.gedankenbilder-edith-tries.de/index.php?use=comment&id=99#1.2 :<p><font size="2">Wenn ich <em>das</em> wüsste, liebe Juliane ...<br /><br />Was ist zuerst da: d</font><font size="2">er verdorbene Charakter oder ein sich stetig steigerndes Macht- und Besitzstreben?!</font></p><p><font size="2"></font></p> Wenn ich das wüsste, liebe Juliane ...

Was ist zuerst da: d
er verdorbene Charakter oder ein sich stetig steigerndes Macht- und Besitzstreben?!

]]>
2011--0-7-T11: 2:0:+01:00
Kommentar von:Juliane https://www.gedankenbilder-edith-tries.de/index.php?use=comment&id=99#1.1 ......oder streben verdorbene Charaktere nach Macht und Besitz?<br /><br />LG von Juliane
LG von Juliane]]>
Juliane Juliane 2011--0-7-T11: 2:0:+01:00