GedankenBilder Edith Tries

Zitante Christa:
Ich kenne die Pflanze unter "Christrose" und
...mehr

Zitante Christa:
Danke Dir, liebe Edith,eine freudvolle Advent
...mehr

Agnes:
Text und Foto bilden eine wunderschöne Kombin
...mehr

Maria:
Das ist wunderschön!Vielen Dank für diesen So
...mehr

Agnes:
Wie schön, dass so viele verschiedene Vogelso
...mehr

Agnes:
So ein schönes herbstliches Motiv, die Herbst
...mehr

Zitante Christa:
Diese Herbstfarben, die ich auch in der abgel
...mehr

Agnes:
Morgens, wenn noch Feuchtigkeit auf den Netze
...mehr

Agnes:
Es wurde schon in Rezis die Vermutung angeste
...mehr

Martina:
uppps, ich wollte nicht anonym kommentieren,
...mehr

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Einträge ges.: 314
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 1624
ø pro Eintrag: 5,2
Online seit dem: 21.08.2010
in Tagen: 2676

Ausgewählter Beitrag

Leuchtturm Hiddensee


Ich hätte noch viele schöne Bilder aus dem Rügen-Urlaub zu zeigen.

Da aber ein paar Fotos von meinem Wanderurlaub in den Bergen darauf warten,
hier das Licht der Öffentlichkeit zu erblicken,
beende ich das Rügen-Kapitel mit einem Foto, welches nichts mit Rügen
direkt zu tun hat, und doch in eben diesem Urlaub entstanden ist.

Hiddensee, auch "die kleine Schwester Rügens" genannt,
ist ebenfalls einen Besuch wert.
Diese Insel ist sehr klein, langgezogen - und an den schmalen Stellen der Insel
  kann man zu beiden Seiten des Weges Wasser sehen.

Ein  lohnendes Motiv ist der Leuchtturm.
So baumbehütet wie auf dem Foto gefällt er mir besonders gut:









Einen schönen Wochenausklang wünsche ich allen!




Nickname 06.10.2016, 19.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Gerti Kurth

Ein SUPER- Foto. Herrlich.Und der Ausdruck "Baumbehütet" gefällt mir ebenfalls. :)

vom 18.11.2016, 15.37
Antwort von Nickname:

Dieses Foto hat - mit einem passenden Text dazu - den Weg in meinen Wandkalender 2017 gefunden.
Schön, dass auch dir das Foto gut gefällt, liebe Gerti.
5. von Agnes

Das ist auf Hiddensee?
Ich fand die Insel sehr schön, wir sind mit Rädern hingefahren, d. h. mit der Fähre, aber wir hatten die Räder dabei.
Ein schöner Tag war das, schön dass Du mich daran erinnerst.
LG
Agnes


vom 17.10.2016, 19.03
Antwort von Nickname:

Genau, der Leuchtturm von Hiddensee.
Dieses Motiv kann man ähnlich auch in Prospekten sehen, es gibt extra einen Weg zu der Stelle, von der man diesen Anblick hat.
Räder sind natürlich besonders gut da, wir sind kilometerweit gelaufen.
Liebe Grüße an Dich!
4. von Gabriela

Und ich freue mich am Sonntag auf Besuch, der direkt von Hiddensee kommt. Irgendwann schaff ich dann auch den Weg zur Insel....

Habt auch ihr ein erholsames Wochenende

vom 07.10.2016, 20.25
Antwort von Nickname:

Du kennst jemanden auf Hiddensee, liebe Gabriela?
Ich wünschte, das ginge mir auch so - dann wäre ich da öfter mal für eine Woche zu Gast ;-)
Also: nix wie hin ... oder doch lieber im Sommer?
Liebe Grüße an Dich und den Anhang!
3. von Zitante Christa

Das ist ein sehr symbolträchtiges Foto, finde ich:

Der Leuchtturm, der die Seeleute vor den Unbillen der Natur schützen soll, wird selbst von der Natur beschützt.

Ja, ich weiß, das ist lediglich die ausgewählte Perspektive, die diesen Eindruck erweckt - der Gedanke kam mir aber sofort, als ich dieses Bild sah. Ich finde es absolut gut gelungen.

Vielleicht fällt Dir ja einen passenden Aphorismus dazu ein? Das würde ich gerne bei mir veröffentlichen...

Liebe Grüße,
Christa


vom 07.10.2016, 18.19
Antwort von Nickname:

Ein sehr ähnlicher Gedanke hat mich auch sofort angesprungen, liebe Christa.
Ich arbeite an einem kleinen Spruch dazu, weil ich das Foto auch in meinen Kalender für 2017 nehmen möchte.
Noch bin ich aber nicht so weit und ich muss mich sputen, damit alle Vorbestellungen zeitig genug erledigt werden können.
Ich rühre mich, sobald ich was fertig habe :-)
Liebe Grüße rüber zu Dir.
2. von

Liebe Edith,
ist schon einige Zeit her, dass ich Rügen bzw. Hiddensee besucht habe. Deine schönen Fotos rufen aber gerade großartige Erinnerungen wach. Es ist wirklich eine (von vielen :) ) wunderschöne Ecke Deutschlands...
Danke für Deine Impressionen :ok:
Anne :)

vom 07.10.2016, 13.32
Antwort von Nickname:

Es freut mich, dass durch die Fotos schöne Erinnerungen bei Dir wach werden, liebe Anne.
Wir würde öfter hinfahren, wenn es nicht so weit wäre.
Liebe Grüße!
1. von Rolf

Hallo Edith,
ja, Rügen möchte ich irgendwann auch mal besuchen, hast schöne Fotos und Eindrücke mitgebracht. :ok:
Liebe Grüße
Rolf

vom 06.10.2016, 21.40
Antwort von Nickname:

Das lohnt sich auf jeden Fall, Rolf. Diese Insel ist so groß und vielfältig, dass ich gar nicht alles zeigen kann.
Ich denke aber, dass ich hin und wieder nochmal ein Foto veröffentlichen werde.
Schön, Dich hier zu lesen :-)
Liebe Grüße!