GedankenBilder Edith Tries

Martina:
uppps, ich wollte nicht anonym kommentieren,
...mehr

:
Wenn man die Bilder sieht kann man es fast ni
...mehr

Agnes:
Das ist ja unbeschreiblich.Kunstwerke sind, i
...mehr

Anette:
Großartig ...Wie lange soll/wird das Kunstwer
...mehr

Anette:
Das ist ja wahrlich ein Kunstwerk ....Aber so
...mehr

Pat:
Das ist ja der helle Wahnsinn, das muss ich m
...mehr

Agnes:
Schöne Bilder und schöne Eindrücke liebe Edit
...mehr

Ingrid:
@ ChristaWie schön, dass auch du die Krimis v
...mehr

Zitante Christa:
der vorherige Beitrag war von mir...
...mehr

:
Das sind wunderschöne Bilder, liebe Edith, un
...mehr

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Einträge ges.: 307
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 1615
ø pro Eintrag: 5,3
Online seit dem: 21.08.2010
in Tagen: 2592

Ausgewählter Beitrag

flatterhaft


Im Gegensatz zu dem im Wasser ruhenden Tiger waren
die Schmetterlinge im Schmetterlingshaus außerordentlich lebhaft.
Besonders die ganz großen, royalblauen Exemplare sind derart ruhelos,
dass ich noch nie einen von denen fotografieren konnte.

Allerdings gibt es dort viele andere, ebenso schöne Schmetterlings-Arten.
Hier sind 4 von ihnen versammelt:







Unsere kleine Enkelin war fast so flatterhaft wie die Schmetterlinge.
Es sind also Schnappschüsse, und das auch noch mit dem Smartphone.
Die Kamera lag nämlich draußen im Bollerwagen, gut bewacht vom Opa

Ein schönes Wochenende wünsche ich allen Besuchern
und eine hoffentlich sonnige Woche



Nickname 28.07.2017, 20.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Agnes

Das sind ja wunderschöne Schmetterlinge.
Der oben rechts ist doch ein Monarchfalter, oder?
Ich finde das wunderschön in einem Schmetterlingshaus die "Flatterdinger" so nah zu sehen und fotografieren zu können.
Leider ist die Temperatur in den Schmetterlingshäusern meistens so, dass ich die nicht lange vertrage, daher muß ich meist ziemlich schnell wieder raus - leider.
Liebe Grüße
Agnes

vom 24.08.2017, 13.53
Antwort von Nickname:

Ja, das ist ein Monarchfalter.
Ich weiß nicht, warum es so war, aber dieses Mal war es in dem Schmetterlingshaus überhaupt nicht schwül.
Normalerweise beschlägt beim Betreten die Brille, was auch nicht passiert ist.
Wir konnten es lange drinnen aushalten - unsere kleine Enkelin (2 1/2) war ganz begeistert von den vielen bunten Schmetterlingen.
LG
2. von Angelika

Wunderschön :ok: :)

vom 31.07.2017, 20.14
Antwort von Nickname:

Hallo, liebe Freundin!
Das Schmetterlingshaus ist für mich das Highlight des Krefelder Zoos. Aber, wie gesagt, das Fotografieren ist nicht ganz einfach.
Liebe Grüße an Euch.
1. von Pat

Blau wird total überbewertet.
Sind schön geworden Deine Schmetterlinge. Ich muss auch unbedingt mal wieder in den Zoo, komme aber einfach nicht dazu.

vom 30.07.2017, 10.42
Antwort von Nickname:

Ich hatte vor einiger Zeit auch mal das Poster abfotografiert, damit ich die Namen der Schmetterlinge weiß.
Allerdings weiß ich nicht mehr, wo ich das abgelegt habe 
Es gibt endlich auch eine zweite "Gastronomie" mit Snacks und Getränken hinten durch in Richtung der Affen.
Da kann man schön draußen sitzen.
Liebe Grüße an Dich!